Aufrüstung Südamerikas: Stefan Peters bei Radio Corax

Aufrüstung Südamerikas: Stefan Peters bei Radio Corax

Der Direktor des Deutsch-kolumbianischen Friedensinstituts – Instituto CAPAZ und Professor für Friedensforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Prof. Dr. Stefan Peters wurde zum Abendmagazin des Radio Corax eingeladen.

Mit Bezug auf den Bericht des Stockholmer Institutes für Friedensforschung (SIPRI) wurde Stefan Peters zum Thema steigende Waffenimporte in Süd- und Lateinamerika, deren Entwicklungen und Einordnung in die aktuellen politischen Strukturen und die außenpolitische Lage innerhalb Lateinamerikas befragt. Laut dem Bericht rüsten südamerikanische Staaten (besonders Brasilien) wieder enorm auf.

Sie können lesen: Bericht des SIPRI (auf Englisch)

Radio Corax ist ein nichtkommerzielles Freies Radio aus Halle (Saale) in Deutschland.

 

Audio (auf Deutsch)

09:23 min, 17 MB, mp3

Upload vom 18.03.2020 / 10:55

 

(NW DE/ES: Claudia Maya)