Vortrag des CAPAZ Direktors verschoben

Vortrag des CAPAZ Direktors verschoben

Im Rahmen der Ringvorlesung zur Geschichte und Erinnerung der Gewalt und Konflikte in Lateinamerika möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Vortrag von Prof. Dr. Stefan Peters, Direktor des Deutsch-Kolumbianischen Friedensinstitut – CAPAZ, der ursprünglich für den 6. Oktober 2020 geplant war, auf den November dieses Jahres verschoben worden ist.

Wir danken Ihnen für die Zurkenntnisnahme und Weiterleitung in Ihren Netzwerken. Den neuen Termin werden wir Ihnen und auf der CAPAZ-Website frühzeitig bekannt geben.

Das Programm der Ringvorlesung

An den virtuellen Vorträgen der Ringvorlesung können Sie über den folgenden Link teilnehmen:  Youtube Uninorte Académico

An dem nächsten Termin, am 13. Oktober 2020, 11 Uhr (CO) wird Prof. Dr. Barbara Potthast (Universität zu Köln) zum Thema Beteiligung der Frauen in bewaffneten Konflikten in Lateinamerica refrieren (Titel des Vortrags: “Rabonas, soldaderas, guerrilleras. Mujeres en conflictos armados en Latinoamérica en perspectiva histórica”).

Link zur Live-Übertragung (in Spanisch)

Die virtuelle Ringvorlesung wird von CAPAZ, Instituto de Estudios de América Latina y El Caribe der Universidad del Norte in Kolumbien, CALAS und der Justus-Liebig-Universiät Gießen durchgeführt.

(NWText: Claudia Maya)